Dabei sein

Silvester zum Mittagessen am Hafen in Lagos

31. December 2022

Direkt nach der Ankunft am Flughafen Faro sind wir kurzentschlossen direkt zum Mittagessen an den Hafen von Lagos. Gerade jetzt zur Winterzeit eine schöne Art sich in Portugal willkommen zu fühlen.

Hinter dem kommerziellen Hafen, nicht bei der schicken Marina mit den Yachten und der Promenade mit ihren Geschäften und Restaurants, sondern dort wo Fischerboote anlegen und gewartet werden, liegt das Restaurant Barrigada. Im Sommer kann man mit dem kleinen Boot auch von der Stadt kommend über den Fluß Arade in Richtung Meia Praia übersetzen. Im Winter fährt die kleine Fähre nicht. Es ist kein Geheimtipp und auch nicht schick sondern wohlbekannt als Fischrestaurant unter Touristen und Einheimischen. Auch muss man Zeit mitbringen, da das Restaurant für seine preiswerte Fischplatte bekannt ist – aber nach längerer Abwesenheit ist es wie ein Ankommen zu Hause in Portugal. Wir kommen gern wieder.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Edith Wittkamp
Wiesbaden

Die Liebe zu meiner zweiten Heimat Portugal lebe ich seit 1983, privat und beruflich. Ich organisiere und begleite Ihre Reisen nach Portugal zu ihrem Urlaub, politischer Bildung, Sport, Yoga oder Pilates. Ein Sommer der bleibt - allein, zu zweit oder mit Freunden.