Dabei sein

Surfen in Burgau

4. Januar 2023

Spätestens ab Oktober bis April ist der Südwesten Europas das Mekka für die europäischen Surfer. Natürlich kann man auch den Rest des Jahres hier toll surfen, aber ab Herbst wird es überall sonst ungemütlich und die Küste von Luz, Burgau, Salema, Sagres, Vila do Bispo über Carrapateira nach Arrifana lockt immer noch mit tollem Wetter und grandiosen Wellen.

Gerade in Burgau, nicht weit von unserem Casa Valeria, haben sich mehrere Surf-Schulen angesiedelt. Jeden morgen entscheiden die Surflehrer*innen aufs Neue wo heute der beste Spot für die Teilnehmer*innen liegt und gemeinsam geht es los, um dann den Tag in den Wellen zu verbringen.

Bei uns direkt in unserer Strasse: https://www.surfing-algarve.com/

oder auf dem Weg nach Luz: https://www.deluxe-surfhouse.com/

oder hier: https://kiteschoolportugal.com/de/surf-algarve/

TAG
VERBUNDENE BEITRÄGE

KOMMENTAR HINTERLASSEN

Edith Wittkamp
Wiesbaden

Die Liebe zu meiner zweiten Heimat Portugal lebe ich seit 1983, privat und beruflich. Ich organisiere und begleite Ihre Reisen nach Portugal zu ihrem Urlaub, politischer Bildung, Sport, Yoga oder Pilates. Ein Sommer der bleibt - allein, zu zweit oder mit Freunden.