Sehnsucht

Der Fotograf Victor Palla ist am 13.3. vor 100 Jahren geboren

28. März 2022

Einer der schönsten Bildbände über Lissabon stammt vom portugiesischen Fotografen Victor Palla – Lisboa, Cidade Triste é Allegre – in Zusammenarbeit mit amerikanischen Designer Costa Martins. Auch wir sind echte Liebhaber dieses Bildbands von 1959.

Jörg Hahn, Journalist hat in der FAZ einen tollen Artikel über Victor Palla, die Zusammenarbeit mit Costa Martins und das Buch geschrieben – sehr lesenswert.

https://www.faz.net/aktuell/stil/drinnen-draussen/vor-100-jahren-wurde-der-portugiesische-architekt-und-fotograf-victor-palla-geboren-17903080-p2.html

Das Buch ist bei https://www.avidaportuguesa.com/en/store/lisboa-cidade-triste-e-alegre wieder aufgelegt, aber zur Zeit leider nicht bestellbar.

Es lohnt sich!

TAG
VERBUNDENE BEITRÄGE

KOMMENTAR HINTERLASSEN

Edith Wittkamp
Wiesbaden

Die Liebe zu meiner zweiten Heimat Portugal lebe ich seit 1983, privat und beruflich. Ich organisiere und begleite Ihre Reisen nach Portugal zu ihrem Urlaub, politischer Bildung, Sport, Yoga oder Pilates. Ein Sommer der bleibt - allein, zu zweit oder mit Freunden.