Ai WeiWei
Sehnsucht

Ai Weiwei mit seiner Ausstellung Rapture noch bis 28.11.2021 in Lissabon

18. November 2021

Ai WeiWei ist noch bis zum 28.11.2021 im Cordoaria in Lissabon mit seiner Ausstellung Rapture zu sehen. Allein diese Ausstellung rechtfertigt einen Besuch in einer der schönsten Städte der Welt. Bisher kannte ich Ai WeiWei aus den Medien als Künstler und politischen Aktivisten, war mir aber seines Schaffens nicht wirklich bewusst.

Die Ausstellung vermittelte mir die politische Dimension der Arbeiten von Ai WeiWei und zeigt auch den Mut und persönlichen Einsatz des Künstlers bei der Umsetzung.

Hier ein Beispiel seiner Filme: https://www.aiweiwei.com/rohingya

Danach verstehe ich warum das politische System diesen Künstler so fürchtet. Absolut beeindruckend und unbedingt sehenswert.

https://www.visitlisboa.com/de/veranstaltungen/ai-weiwei-rapture

TAG
VERBUNDENE BEITRÄGE

KOMMENTAR HINTERLASSEN

Edith Wittkamp
Wiesbaden

Die Liebe zu meiner zweiten Heimat Portugal lebe ich seit 1983, privat und beruflich. Ich organisiere und begleite Ihre Reisen nach Portugal zu ihrem Urlaub, politischer Bildung, Sport, Yoga oder Pilates. Ein Sommer der bleibt - allein, zu zweit oder mit Freunden.