Frühling in der Algarve mit violetten Blumen in einem weißblühenden Busch.
Frühling in der Algarve mit kleinen, violetten Blumen die an einem der unzähligen Büsche blühen.
Frühling in der Algarve mit kleinen, weißen Blumen die an einem der unzähligen Büsche blühen.
Frühling in der Algarve, hübsche , große und weiße Blume
Frühling in der Algarve, gelbblühende Blumen sind auf bemoosten Stein.
Sehnsucht

Zeitlose Algarve

17. Januar 2017

Meine Algarve ist zeitlos. Tag für Tag, es bleibt immer Gegenwart. Federleicht fällt es, die Dinge zu nehmen wie sie kommen – und zu vergessen, dass die Zeit vergeht.

Burgau, Algarve: Ich stehe auf einer bizarr geformten Klippe, um mich der weite Blick über das tiefblaue Meer, zuschauen und Sein, der süße Duft der Blumen, das weiße Licht, Sonne und Wind. Auch Sprechen tut gut, der warme Klang der portugiesischen Sprache, Nähe und doch Zurückhaltung. Später beim Essen und Trinken, die Farben der Früchte, das Rot der Apfelsinen, das Gelb der Zitronen.

Die Bewegung im Garten der Algarve führt mich zu meiner Seele.
Im Sommer spüre ich die vergehende Hitze des Tages, im Frühling die Klarheit des Morgens, im Herbst den nicht endenden Sommer und im Winter die milde Sonne im Wechsel mit dem Klang der tosenden Stürme. Hier zu leben ist ein Glück.

 

Algarve Barlavento

Ihre Reise geht in den südwestlichsten Teil der Algarve. Hier liegt die hübsche Kleinstadt Lagos mit ihrem unwiderstehlichen Charme, freundlich und einladend. Schwarz-weißes Kopfsteinpflaster, weiße, blaue bis lilagetünchte Hausfassaden, Türmchen und Kuppeln auf den Dächern bewahren Lagos pittoreske Schönheit.

Lagos ist einer der ältesten Orte der Algarve und ist heutzutage gepaart mit einem modernen Yachthafen und Promenade, Plätzen zum verweilen, Cafés, Restaurants und kleinen Geschäften. Sie spazieren durch die verwinkelten Gassen zu Kirchen, Museen, Sklavenmarkt, Stadtmauer, der Markthalle oder dem wöchentlichen Erzeugermarkt. Überall ist der würzige Duft gegrillter Sardinen in der Luft, der das entspannte Lebensgefühl der Portugiesen auch in unsere Sinne überträgt. Und das bei schönstem Wetter – die Algarve hat die meisten Sonnenstunden Europas.

Related Post

TAG
VERBUNDENE BEITRÄGE

KOMMENTAR HINTERLASSEN

Edith Wittkamp
Wiesbaden

Die Liebe zu meiner zweiten Heimat Portugal lebe ich seit 1983, privat und beruflich. Ich organisiere und begleite Ihre Reisen nach Portugal zu ihrem Urlaub, politischer Bildung, Sport, Yoga oder Pilates. Ein Sommer der bleibt - allein, zu zweit oder mit Freunden.

VERBUNDENE BEITRÄGE